Über Uns

BONNEVOICE Hörbuchverlag – Jedes Leben klingt anders

Die eigentliche Idee zum BONNEVOICE Hörbuchverlag wurde bei einer für mich besonderen  Theaterproduktion geboren.

Das Theater spielte in meinem Leben schon immer eine große Rolle. Zuerst beim Studium, dann bei der Organisation von Theaterproduktionen und Festivals und später dann beim eigenen Theaterraum - der Reithalle von 1894: 100 Jahre später restauriert und als Spielort eröffnet.

In diesem Ort – mitten in München - konnte ich 25 Jahre lang Künstlerinnen und Künstlern eine Bühne geben. Den „leeren Raum“, wie es der Theatermagier Peter Brook bezeichnet, mit Ideen und Leben füllen.

Irgendwann saßen wir mal im Studio und nahmen die Stimme von „Gott“ auf – es ging um Goethes „Faust“. Und dann kam der Stein ins Rollen. Oder besser, die Gedanken hörten nicht mehr auf zu kreisen und erst langsam, dann mehr und mehr nahm der Hörbuchverlag Gestalt an.

An einem schönen Märztag 2014 wurde der BONNEVOICE Hörbuchverlag gegründet. Schon bald – im Sommer 2015 - kam Barbara Glauning dazu. Auch sie mit langer Theater- und Filmerfahrung und mindestens ebenso begierig auf neue Erfahrungen wie ich.

„All the world‘s a stage and all the men and women merely players“ sagt Shakespeare. Die ganze Welt ist eine Bühne - und wir alle erzählen Geschichten.  Beim BONNEVOICE Hörbuchverlag geben wir diesen Geschichten und ihren Figuren eine Bühne: ganz individuell – im Kopf jeder Hörerin, jedes Hörers. Kopftheater pur!

 

Jeder Mensch ein Rätsel. Jedes Leben voller Überraschungen.
Jeder Weg voller Entdeckungen. 
Jedes Leben klingt anders.
Hören wir zu!

Dagmar Maya Hahn
Verlagsleitung

Barbara Glauning
Lektorat