Cover_Sweetest-Fruits_Monique-Troung_Bon

EREBUS

Ein Schiff, zwei Fahrten und das weltweit größte Rätsel auf See

Autor/in:

Michael Palin

Spieldauer:

ca. 780 Minuten

Ungekürzte Hörbuchfassung

EREBUS
00:00 / 04:21

Jetzt online hören

Alle unsere Hörbücher gibt es auf allen gängigen Portalen direkt als Stream und zum Download.

Audible_logo.png
Spotify_Logo_RGB_Black.png
Colored_Full_Black@2x.png
600px-Thalia_Logo_10.2019.svg.png

Über den Inhalt

Die große Zeit der Polarexpeditionen - Die HMS Erebus war eines der wichtigsten Forschungsschiffe ihrer Zeit, ihre Expeditionen galten als bahnbrechend. Im Jahr 1848 verschwand sie spurlos in der Arktis – 2014 wurde sie gefunden.


Dies ist ihre Geschichte – voller Aufbruchsgeist und Entdeckerlust, Abenteuer, Tragödien, Mut und Menschheitsgeschichte, mitreißend geschildert von niemand geringerem als Michael Palin: Monty-Python-Star, Weltreisender und begnadeter Erzähler.


„Mit enormer Detailkenntnis, präzis und anschaulich berichtet der leidenschaftliche Reisende Michael Palin hier von einer Fahrt, als wäre er selbst dabei gewesen, und schafft es tatsächlich auch, uns beim Lesen die Kälte und Nässe, die Schrecken des Eises und der Finsternis spüren zu lassen.“ (Denis Scheck, ARD Druckfrisch)


19. Mai 1845, Greenhithe, England. Sir John Franklin macht sich mit 134 Männern und zwei perfekt ausgerüsteten Schiffen, der Terror und der Erebus, auf den Weg ins arktische Eis. Der Ruhm und Ehre versprechende, aber zugleich riskante Auftrag Franklins und seiner Offiziere: Die Nordwestpassage – ein Seeweg von Europa nach Asien, in den Handel und Marine große Hoffnungen setzen – soll bezwungen werden, ihr letzter weißer Fleck kartiert.


Doch bald fehlt von dem Schiff jede Spur. Ihr Schicksal und das ihrer Crews bleiben mehr als anderthalb Jahrhunderte lang ein Rätsel – bis 2014 vor der Nordküste Kanadas ein wahrhaftiger Schatz gefunden wird: das Wrack der HMS Erebus.


Monty-Python-Star Michael Palin erzählt mit brillanter Mischung aus sachlicher Genauigkeit, Empathie und Menschlichkeit die so glanzvolle wie tragische Geschichte der mutigen Entdecker und ihres Flagschiffs: von ihrem größten Erfolg der legendären Reise in die Antarktis, bis zur verhängnisvollen Expedition in die Arktis und ihrem katastrophalen Ende.

Sprecher_Lisa-Wagner_BonneVoice_edited.j
Autor/in

Michael Palin

Sprecher_Sophie-von-Kessel_BonneVoice_ed
Sprecher/in

Gert Heidenreich

Titel

Autor/in

Übersetzung

Fotograf/in

Regie

EREBUS

Michael Palin

Rudolf Mast

© Susanne Krauss

Barbara Glauning

Ungekürzte Hörbuchfassung

ISBN

Preis

Buchverlag

4064066729092

24,99€

© mareverlag

Eine Produktion von © BONNEVOICE Hörbuchverlag München